Liebe Patienten,
in Zeiten von Corona sind hygienische Massnahmen wichtig und erforderlich um unsere Patienten und unsere Mitarbeiter zu schützen . Haben Sie Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber, waren in einem Risikogebiet oder hatten Kontakt zu anderen Personen die dort waren oder infiziert sind?

Dann kommen Sie bitte NICHT in die Praxis!!!

Bitte melden Sie sich telefonisch bei Ihrem Hausarzt

oder unter der Telefonnummer 116 117 !!!

Wir bitten zudem, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und auf Begleitpersonen aktuell zu verzichten.

Um das Infektionsrisiko für Sie, unsere Patientinnen und uns niedrig zu halten, haben wir unser Team in Schichten eingeteilt.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie nicht Ihre Sie sonst betreuende Ärztin antreffen. Hinsichtlich einer eventuellen telefonischen Beratung sind wir in Planung und werden Sie aktuell informiere.

Wir dürfen Sie bitten, in der Praxis einen Mundschutz zu tragen und entsprechende Hygienevorgaben und Abstandsregeln einzuhalten. Zwecks besserer Planung, Organisation und verbesserte Wartezeiten bitten wir Sie, Termine, die Sie nicht wahrnehmen möchten bei uns abzusagen und einen entsprechenden neuen Termin zu vereinbaren.
Auch wenn wir auf das Händeschütteln verzichten, werden wir Sie mit einem Lächeln hinter dem Mundschutz begrüßen 😊

Danke für Ihr Verständnis
Ihr Praxis-Team

Patienteninformationen

Sehr geehrte Patientin,

im Rahmen des Qualitätsmanagement haben wir eine Patientenumfrage durchgeführt.

Ein herzliches Dankschön all denen, die daran teilgenommen haben.

Auswertung

Ferienzeiten, Urlaubszeiten

In den üblichen Urlaubszeiten ist unsere Praxis nicht geschlossen , da wir uns gegenseitig vertreten

Patientinnnen, die das Vertretungsangebot nicht nutzen möchten,bitten wir einfach um eine kurze Terminbestätigung und Rücksprache, um eine eventuelle Terminverschiebung mit Ihnen planen zu können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht alle Patientinnen vorab informieren können. DANKE!

Termine und Rezepte

Termine und Rezepte sind derzeit noch nicht auf online Vereinbarungen ausgerichtet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mädchensprechstunde

Liebe Patientin,

obwohl wir in einer recht aufgeklärten Welt leben, gibt es für junge Mädchen immer noch viele unbeantwortete Fragen hinsichtlich Pubertät, Körperveränderungen, Sex und Verhütung.
Hierzu bieten wir eine Extra-Sprechstunde an, die von jungen Mädchen und Frauen genutzt werden kann (gern mit einer Freundin zusammen).
Man kann die Frauenärztin in einem Gespräch kennenlernen, Fragen stellen und sich beraten lassen. Eine erste Untersuchung bei Problemen kann ebenfalls erfolgen.
Wir möchten damit einfach viele bestehende Mißverständisse aus der Welt räumen und die" Angst" vorm Frauenarzt nehmen.

Auf einen Besuch freuen wir uns - und bitten zwecks besserer Planung um vorherige Terminvereinbarung!