Patienteninformationen

Sehr geehrte Patientin,

im Rahmen des Qualitätsmanagement haben wir eine Patientenumfrage durchgeführt.

Ein herzliches Dankschön all denen, die daran teilgenommen haben.

Auswertung:

Wir freuen uns über die positive Beurteilung des Praxisteams und der  Praxisatmosphäre , gleichzeitig macht uns Ihr Vertrauen in unsere fachliche Qualität und Betreuung stolz. Danke!

Wir nehmen aber auch Kritik sehr ernst , und wir sind bemüht diese umzusetzen und Mängelpunkte zu verbessern.
Hierbei wurde die lange Terminvergabe und auch die Wartezeiten immer mal wieder bemängelt.
Um hier konstruktiv eine Verbesserung zu erzielen,  bitten wir  –neben praxisorganisatorischen Neuerungen -  auch um Ihre aktive Mitarbeit.
Leider kommt es gehäuft vor, dass vereinbarte Termine gar nicht  abgesagt werden. Dies führt zu Planungsschwierigkeiten, die nicht nur Sie als Patientin ,  sondern auch wir als Praxis , erschwerend empfinden.
Um Ihnen Termine kurzfristiger anzubieten , danken wir für den kurzen Anruf zur Terminverschiebung / Absage!

Manche Termine sind aufgrund erhobener Untersuchungsbefunde oder aber auch Notfallsituationen in der Zeitdauer und Vergabe  vorab nicht abzusehen, sodass es eben auch mal zu längeren Wartezeiten kommen kann. 

Wir bitten um Ihr Verständnis!


Mit freundlichem Gruss

Ihr Praxisteam